HOME
 
  Ausstellungen
  Lebenslauf
  Photos

Der Künstler John Palo van Patzasso

steht mit seiner gegenständlichen Malerei in der großen Tradition der alten und neuen Meister.
Wie zur neuzeitlichen Kunst im 21. Jahrhundert. Landschaft, Heimat, Natur, Tier, Stillleben, Nackheit, Zeichnungen, abstrakte Kunst und als Wandmalerei verarbeitet John Palo in seinen Gemälden alles per Hand auf Leinwand mit echten Ölfarben. Es können auch Gemälde geschaffen werden ohne einer Kopie dabei zu haben. Alles aus dem Gedächtnis und dies innerhalb weniger Minuten. Wie Landschaften und in abstrakter Kunst. Weiter im Text: Patzasso malt aus seiner Heimat in Sachsen und dies auch um die ganze Welt seine Gemälde.
Der Portrait, Landschaft, Natur, Heimat und Tiermaler verarbeitet in seinen Bildern nicht nur Ansichten aus seiner Heimat in Sachsen, sondern auch um dem ganzen Erdball als sehr schön. Viele Ideen und Motive entstehen auch während seiner Reisen im Ausland. Jede Ausstellung von Palo van Patzasso wird von einer Themenvielfalt und seinem Ideenreichtum geprägt. Auch die Gemälde und Aquarelle in dieser virtuellen Ausstellung dokumentieren diese Merkmale. Der Aquarellmalerei war Patzasso in den jüngeren Jahren mehr zugetan. In der ehemaligen DDR war die Ölfarbe mit Leinwand kaum zu bekommen. Heute überwiegt die Ölmalerei auf Leinwand in sämtlichen Größen. In jeder Ölgemäldeausstellung von John Palo van Patzasso wird man immer wieder Exponaten mit nostalgischen Darstellungen begegnen. Jedes Gemälde ist immer ein Original von beiden Seiten unterzeichnet. Damit ist überall eine Sicherheit eingebaut um Raub oder Fälschungen absolut nicht zu erlauben. Dies alles bezeugt eindrucksvoll die Vielseitigkeit des Malers John Palo van Patzasso.
Zu der ständigen Gemäldeausstellung von John Palo van Patzasso mit Gemäldegalerie im Internet auf der Homepage sind Sie alle herzlich eingeladen.
Der Kunstmaler John Palo van Patzasso ist am 29.11.1956 im Sachsen - Karl-Marx-Stadt bei Burgstädt Randerzgebirge als Deutscher geboren. Er ist nach seinen anderen drei Geschwistern der jüngste aus der Familie Pfefferkorn. Heiratet 1991 und es werden zwei Jungs in die Ehe geboren mit 1993 & 1997 als seine eigenen Kinder. Die Eltern und Geschwister ziehen in dem Westsektor im Monat Januar 1960. John Palo van Patzasso verbleibt aus unerklärlichen Gründen bei seinen Großeltern. Durch dem Mauerbau im August 1961 steckt der Sozialische Staat DDR Palo ins Internat und verbleibt dort bis 1974. Er besucht von 1962 bis 1972 die Polytechnische allgemeinbildende Oberschule mit EOS mittlere Reife. Abitur wurde abgelehnt, da Facharbeiter im Staat der DDR wichtiger erscheinen. So absolviert John Palo im Werk Ostra Hydraulik, Karl-Marx-Stadt die Ausbildung zum D reher mit CNC - Erfahrungen mit der Note Gut. Von 1977 bis 1980 wird auf Abendschule nach der Arbeitszeit die Ausbildung zum Betriebsschlosser mit Fachabitur absolviert bei den Barkas Werken. Ein Jahr darauf auch auf der Abendschule die Ausbildung zum Kessel - Turbinenwärter mit Kraftwerker absolviert für sämtliche Kraftwerksanlagen. Von 1980 bis 1981 ging John Palo zum Wehrdienst als Panzerfahrer. Erst von 1984 bis 30.11.1988 kann sich John Palo ein Studium als Kunstmaler in der Kunsthochschule Dresden widmen.
Da erkennt aber John Palo, dass dies nicht alles sein kann und trägt sich in der Fachhochschule bei Leipzig als Kraftwerksbauverfahrenstechniker ein. Zieht genau Weihnachten 1988 nach NRW Remscheid, wo er zwei Jahre später seine Frau kennenlernt. 2006 erkennt ein Kunstprofessor Herr Bodenstein im Schoss Nörvenisch bei Düren sein Talent mit Begabung zur Malerei und nimmt ihm mit bestandener Prüfungen zur Anerkennung im " Kunst Kreis der Europäischen Kultur Stiftung" mit auf. Wo dort auch bereits die Kunstmaler Fuchs, Vincent van Gogh, Salvador Dali, Pablo Picasso und andere sehr guten Kunstmaler vertreten waren! John Palo hält es nie lange an einen Ort aus. Wohnt 1974 bis 1988 in Sachsen - Adelsberg Erzgebirge. Dann geht es nach Nordrhein-Westfalen ins Oberbergische Land Remscheid von 1989 - 1999. Dann zieht es ihm mit seiner Familie nach Köln von 2000 bis 2010. Glücklich werden alle vier dort nicht und ziehen 30 km entfernt vom Bad Münstereifel. Wo Heino der Schlagersänger wohnte. 2012 ziehen Sie alle nach Holland im Ort Stellendam in der Nähe vom Rotterdam. Somit nehmen alle die Staatsbürgerschaft von Holland / Niederlande an. Bekommt große Anerkennung und kann ohne Sorgen und Problemen endlich auf der Straße besonders im Sommer seinen Fähigkeiten und Neigungen als Kunstmaler vollziehen. Die gemalten Gemälde gehen noch auf der Straße sofort weg, bevor sie überhaupt getrocknet sind. Die Kunsthallen fragen nach ihm um Ausstellungen machen zu dürfen. Beherrscht drei Fremdsprachen in Russisch, Englisch und Holländisch.


Mein Zitat:
" Jedes Kind wird als Künstler in der Malerei geboren. Alle Kinder malen bereits als Kleinkind auf ein Blatt Papier mit Bleistift oder Buntstiften und drücken so ihre Gedanken aus. Weil ihre Sprache noch nicht ausgereift ist. Gerade in der Malerei ist es die Kunst dies bis ins hohe Alter diese Sprache mit dem gesehene bei zu behalten. Bereits in der Jungendzeit bildet sich aus dem gemalten Bild durch seine Fähigkeiten mit Begabung das Talent heraus. Somit hat ein talentierter Mensch in der Malerei absolut kein Problem zum ersten Mal mit sämtliche Pinseln auf einer Leinwand ein tolles Gemälde mit Ölfarben zu malen. Ohne je vorher geübt zu haben. Somit sehen alle anderen Menschen ihm als Kunstmaler, weil dieses gemalte Bild - Gemälde so schön und echt & natürlich aussieht. Ein Genie tritt durch viel Fantasiereichtum aus den vielen Kunstmalern vor.Das ein Gemälde mit Schönheit gemalt wird und von anderen Menschen als einmalig erklärt ist. So auf Leinwand mit Ölfarben ein Gemälde mit Vorstellungen von fandasigen Fantasien zur einmaligen Schönheit zu malen, ohne dabei von anderen Menschen als Idiot oder verrückt abgestempelt zu werden. Es ist eine besondere Kunst in der Malerei schöne Gebilde in mehreren Gedanken ohne dabei dazu gehörige Worte zu verwenden. Jeder andere Mensch sofort versteht was im Gemälde damit ausgedrückt wird und dies nur mit Pinseln und Ölfarben auf Leinwand geschieht. Andere Menschen meinen diese Person - Kunstmaler kommt vom anderen Stern und ist ein Genie. Ist total gerechtfertigt wie bei der einmaligen Malerei von Pablo Picasso & Salvador Dali !"